Kategorien
Über mich

Zu meiner Person

Ich möchte mich kurz vorstellen, damit sie sich ein Bild von ihrem eventuell zukünftigen Ausbilder machen können.

Ich selbst stamme aus einer Jägerfamilie, bin mit meinem Vater im Alter von drei Jahren schon mit „raus“ gegangen und habe das Waidwerk von klein auf an miterleben können. Durch das Sportschiessen als Jugendlicher gelangte ich nach bestandener Jägerprüfung später auch zu den jagdsportlichen Schützen, die an Kreis- bis Bundesmeisterschaften teilnehmen.

Seit 1993 unterrichte ich auch Kleingruppen auf den Schießständen im Nahbereich.

1994/1995 gab es die Jagdprüfungsreform, wonach sich auch die Prüfer einer Schulung unterziehen mussten, welches ich ebenfalls absolvierte.

Als Fortbildungsmaßnahme unterzog ich mich noch der Prüfung zum „staatlich geprüften Jagdaufseher“.

Als Kind bereits mit Jagdhunden und deren Ausbildung groß geworden, bildete ich dann auch selber aus und führte von Jugendsuche über HZP bis zur VGP und bin als Verbandsrichter (2900-0044) des JGHV tätig.

Für die Kreisjägerschaft Steinfurt habe ich im Jahre 2008 mit zwei weiteren Ausbildern die Wildbrethygieneseminare abgehalten und habe in den weiterhin abgehaltenen Seminaren mittlerweile rund 2000 Jägern die Bescheinigung zur „kundigen Person“ aushändigen können.

Des weiteren gelte ich als Ansprechpartner bei Problemen in bebauten von Menschen bewohnten Bereichen durch „Hausmarder“ und bin ebenso als Multiplikator für die Krähenbejagung durch den Hegering benannt worden.

Sollte ich sie jetzt neugierig gemacht haben und sie Fragen zu den Kosten haben, nehmen sie doch bitte Kontakt zu mir auf.

Kontakt